BlogHop Stempelpalast Februar 2022


 
Moin!

 
Herzlich willkommen

 bei unserem BlogHop 
vom Team Stempelpalast.
 
Diesen Monat startet der BlogHop auf meiner Seite.
 
Ich wünsche dir viel Spaß bei mir und den Mädels vom Team Stempelpalast. 

Unser Thema ist "Basteln für jede Gelegenheit"

Ich habe mit dem Stempelset "Am Walrand" 
in Waldmoss und Olivgrün eine "Pop-up Box Card" gestaltet.





Für diese Karte braucht Ihr folgendes Material:


(1) Farbkarton A4 x 10 cm 
der wird an der kurzen Seite bei 3,5 cm gefalzt
und an der langen Seite bei 5,0 cm ; 14,0 cm; 19,0 cm und 28,0 cm.
Die kurzen Falzlinien werden bis zu der Querfalz eingeschnitten und die zwei kleinen Rechtecke und das mittlere große Rechteck nach außen gefaltet.(siehe Foto)



(3) Streifen Farbkarton in 2,0 cm x 11,0 cm, 
die werden jeweils rechts und links bei 1,0 cm gefalzt. auf die Klebelaschen beidseitiges Klebeband anbringen und zu einem U falten, Klebelaschen sind außen.


Für die Deko habe ich mir Aufleger aus Grundweiß und DSP zu geschnitten:
(2) Grundweiß in 4,5 cm x 6,0 cm; (2) DSP in 4,0 cm x 5,5 cm
(1) Grundweiß in 8,5 cm x 6,0 cm; (1) DSP in 8,0 cm x 5,5 cm 
(2) Grundweiß in 3,5 cm x 4,5 cm; (2) DSP in 3,0 cm x 4,0 cm 
(1) Grundweiß in 3,5 cm x 8,5 cm; (1) DSP in 3,0 cm x 8,0 cm 
(1) Grundweiß in 8,0 cm x 9,0 cm; (1) DSP in 8,5 cm x 9,5 cm.
 
Das DSP auf die entsprechenden Stücke auf die Grundweiß Aufleger kleben. Nur das letzte Stück Grundweiß wird auf das DSP geklebt, dient nachher als Feld für die Grüße.


Die Aufleger an die entsprechenden Felder kleben. (4 von außen)
Das DSP mit dem Aufleger wird auf die Rückseite der Karte geklebt 

 
 (4 von innen) 



Die drei Stege werden nun an die dritte Falzlinie geklebt.
Angefangen wird direkt an der rechten Falzlinie und die andern beiden genau da hinter.

Bevor Ihr die Karte zusammen klebt, 
befestigt ihr die Stege an der letzte Falz.
Nun noch fertig dekorieren, dabei darauf achten, 
dass ihr nicht zu weit nach oben rauskommt.
 
Noch zwei Beispiele:
 
Eine in Baby blau mit dem DSP "Raffiniert Mamoriert" 
und dem Stempelset "Grüße aus der Otter-Welt"

Ein in Kirschblüte mit dem DSP "Raffiniert Marmoriert" 
und dem Stempelset "Schmetterlingsfantasie".
 
 
 Ich hoffe, dir gefällt meine Inspiration zu unserem Thema. 
 
Nun wünsche ich dir viel Spaß der lieben
 

Daniela Klotzsch-Fiehn - Kreativierend

 
 
 
 

Teilnehmerliste: 

Bianca Gucia biancasbastelzauber (hier bist du gerade)


Daniela Klotzsch-Fiehn - Kreativierend


Anja Ehmann - Bastelanja


Tanja Eßmann - Stempelhippie


Christiane Knapp - StempelPalast


Stefanie Lange    Enserponystempelt.de


Lisa Mattes - StempelMOMent


Daniela Scholz  - Stempela 






 
 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

BlogHop Stempelpalast Dezember 2023

BlogHop Stempelpalast Oktober 2023

BlogHop Stempelpalast Juni 2023