(Weihnachtliche) Kugel 

(gesehen bei StempeltierchenLeipzig)

 

Für diese Kugeln braucht ihr folgendes Material:

 

Ein Schneid- und Falz Brett, ein Lineal, ein Falzbein 
oder ein anderes Hilfsmittel um zu falzen, Kleber. 
DSP mit den Maßen 25 cm x 15 cm

Das DSP schneidet ihr nun zu drei Streifen 5 cm x 25 cm
 
 

Nun falzt Ihr die Streifen an der langen Seite bei 1 cm.
Bei 3,5 cm; 7 cm; 10,5 cm; 15,5 cm; 19 cm und 22,5 cm setzt Ihr Markierungen.
An der kurzen Seite bei 2 cm und 3 cm Orientierungspunkte setzten, das Lineal ansetzten und auf dem Papier bei 7 cm und 19 cm Markierungspunkte setzten.
Mit einer kreisförmigen Schablone Falzlinien ziehen (rote Linien)
 
 
 Hier habe ich meine Schablonen fotografiert, 
um es etwas anschaulicher zu machen.




Nun die Falzlinien vorsichtig nach falzen,

 
Zwei Streifen zu Kreisen zusammenkleben.

Die beiden Kreise zu einem Kreuz zusammen fügen,


und den dritten Streifen durch Fädeln.

So das alle drei Streifen miteinander verbunden sind 
und den letzten Streifen auch zum Kreis zusammenkleben.
Die Kreise so ausrichten, dass die Falzlinien gut sichtbar sind.
Und in Form bringen. 


Bevor Ihr die letzten Falzlinien in Form bringt ein Loch einfügen 
und das Band zu Aufgängen anbringen.




Meine Kugeln, die ich für unseren Weihnachtstisch Deko gemacht habe.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim nach basteln!









 






 

 






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

BlogHop Stempelpalast Dezember 2023

BlogHop Stempelpalast Oktober 2023

BlogHop Stempelpalast Juni 2023