Kreativchallenge 01.03.2022 -09.03.2022 Farbchallenge

 

Moin!

Heute ist der zweite Tag unser Kreativchallenge.

Die heutige Aufgabe ist eine Farbchallenge, mit den Farben

Kirschblüte, Abend blau und Minzmakrone

 

 Fächerkarte

Für diese Karte braucht ihr folgendes Material:
(1) Frabkarton in 21,0 cm x 14,8 cm
(4) DSP in 3,0 cm x 6,6 cm
(2) DSP in 14,0 cm x 3,2 cm
(1) DSP in 6,6 cm x 14,5 cm
(1) DSP in 6,4 cm x 14,3 cm
(1) Grundweiß in 5,9 cm x 13,8 cm.
Ich habe diese Karte mit den Farbe Kirschblüte, Abendblau und Minzmakrone gestaltet.
Das Stempelset“ Ewige Blüten“ und die Stanzformen“ Kirschblüten“.

 

Falzen, Schneiden und Kleben:
1. Falzen:
Den Farbkarton an der langen Seite bei 3,5 cm; 7,0 cm; 14,0 cm und 17,5 cm falzen
Dann werden diagonale Falzlinien gezogen.


Ich habe sie auf dem Foto mit Bleistift eingezeichnet, damit sie besser zu sehen sind. 


 Die Falzlinie nach falten. 

Die beiden mittleren Falzlinie werden nach vorne gefaltete.
Nun werden die diagonalen Linien nach hinten gefaltet. 

Und die beiden äußeren Falzlinien werden auch
nach vorne gefaltet, so entsteht die Fächerform.


Das ist die Rückseite der Karte.
Auf das mittlere Feld kommt einmal das DSP in 6,4 cm c 14,3 cm und der Aufleger in Grundweiß.

 

Das DSP zuschneiden:
Die vier kleinen DSP Stücke werden wie folgt zu geschnitten:
Zwei werden von der linken oberen Ecke nach rechts unten geschnitten
Und die anderen beide werden von der oberen rechten Ecke nach links unten geschnitten.


Bei den beiden schmalen Streifen DSP auf der langen Seite jeweils eine Markierung bei 7 cm machen
und dann von der Markierung zu den Ecken diagonal schneiden. 


 Kleben und Dekorieren der Karte:
Die beiden schmalen, länglichen Dreiecke werden jeweils rechts und links aufgeklebt.


Die kleinen Dreiecke erstmal nur hinlegen und erst dann festkleben,
wenn sie alle an der richtigen Position liegen.

 

 Zum Schluss noch das DSP auf das mittlere Feld kleben und die Karte zu Ende dekorieren.


Wer, wie bei meiner Karte Farbkarton anstelle von DSP nimmt und es bestempeln möchte, macht
das vor dem Aufkleben.


Hier noch eine zweite Variante mit der Farbauswahl

 


Ich wünsche euch viel Spaß beim nah basteln 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

BlogHop Stempelpalast Dezember 2023

BlogHop Stempelpalast Oktober 2023

BlogHop Stempelpalast Juni 2023