BlogHop Stempelpalast September 2022





 
Moin!

 
Herzlich willkommen

 bei unserem BlogHop 
vom Team Stempelpalast.
 
Diesen Monat startet der BlogHop auf meiner Seite.
 
Ich wünsche dir viel Spaß bei mir und den Mädels vom Team Stempelpalast. 

Unser Thema ist "Basteln für jede Gelegenheit."
 
 

Bei mir geht es diesen Monat um eine Stempeltechnik, die Wischtechnik.



Wie du diese Technik anwendest und damit schöne Karten gestalten kannst,
 zeige ich dir hier:
Du brauchst für eine Karte folgendes Material:
 
Grundkarte:
Farbkarton 21,0 cm x 14,5 cm 
Grundweiß 10,0 cm x 14,0 cm  (2x)
Grundweiß 9,5 cm x 13,5 cm.
 
Steg:
Farbkarton 12,5 cm x 7,5 cm 
Grundweiß 12,0 cm x 7,0 cm 
Grundweiß 11,5 cm x 6,5 cm.
 
Spruch:
Farbkarton 5,5 cm x 5,5 cm 
Grundweiß 5,0 cm x 5,0 cm 
Grundweiß 4,5 cm x 4,5 cm 

 

 

Die Grundkarte an der langen Seite (21 cm) bei 10,5 cm falzen. 
 
Der erste Aufleger (9,5 cm x 13,5 cm) an der langen Seite (13,5 cm) rechts und links
 bei 12,5 cm; 11,5 cm und 10,5 cm falzen. 
Auf der Karte sind die Linien dann oben und unten zu sehen.
 
Der zweite Aufleger (11,5 cm x6,5 cm) wird an der langen Seite alle 1 cm gefalzt 
(10,5 cm; 9,5 cm; 8,5 cm usw.)
 
Der dritte Aufleger (4,5 cm x4,5 cm) wird erst gestempelt und dann alle 1 cm gefalzt
 (3,0 cm; 2,0 cm; 1,0 cm).

 


Beim nächsten Schritt wird mit den Stempelkissen vorsichtig über die gefalzten Aufleger gewischt. Mit der hellen Farbe beginnen. 
 
Durch das wischen entstehen immer wieder verschiedenen Hintergründe.
 
 


Die gewischten Aufleger auf die passenden (weißen) Aufleger und Farbkarton kleben.

Den erste Aufleger zusammen mit dem weißen Aufleger (14,0 cm x 10,0 cm)

direkt auf die Grundkarte kleben.

Der letzte Aufleger (14,0 cm x 10,0 cm) kommt in die Grundkarte,

für die lieben Grüße

 

Den Steg und den Spruch auf der Karte so dekorieren, wie es euch gefällt.
 

Für die Deko habe ich, mit den

 "Basics für "Emalie -Perlen - Effekt", 

kleine weiße Tupfen aufgebracht.

Hier noch zwei Beispiele:

 

Ich wünsche dir viel Spaß bei Gestalten deiner Karte mit der Wischtechnik. 


 Nun wünsche ich dir viel Spaß bei der lieben 
 

Natalie Albers - DerBesondereBlick 

 

 

 

Teilnehmerliste:

Bianca Gucia - biancasbastelzauber (hier bist du)

Natalie Albers - DerBesondereBlick 

Anja Ehmann -  Bastelanja

Tanja Eßmann - Stempelhippie

Daniela Scholz - Stempela

Christiane Knapp - StempelPalast

Daniela Klotzsch-Fiehn - kreativierend

Lisa Mattes - StempelMOMent

Sonja Kindler - kreativ-mit-sonja

Karen Dardemann- Basteln am See


 

 

Kommentare

  1. Diese Technik gefällt mir sehr gut - muss ich auchmal ausprobieren.
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

BlogHop Stempelpalast Dezember 2023

BlogHop Stempelpalast Oktober 2023

BlogHop Stempelpalast Juni 2023